DiZ – Digitalzentrum Amt Süderbrarup

In den Wochen nach der Eröffnung Anfang Oktober hat sich bereits herauskristallisiert, dass das Digitalzentrum ein echter Zugewinn für das Amt Süderbrarup ist.

Die ersten Kurse wie zum Beispiel ein 3D-Drucker Einführungskurs waren binnen kurzer Zeit ausgebucht und auch die weiteren Kurse, Angebote, Möglichkeiten kommen gut an. Insbesondere der Open Klüter Day mit Kira am Mittwochabend ist ein voller Erfolg.

Im Bastelworkshop wurde Adventsschmuck mit digitalen Hilfsmitteln und auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk angefertigt. Jetzt sieht es auch im DiZ schon etwas weihnachtlich aus.

So findet u.a. auch die Weihnachtsfeier der Amtsverwaltung und der Jugendfeuerwehr Süderbrarup dieses Jahr im DiZ statt Ein besonderes Adventshighlight waren die leuchtenden Kinderaugen, als am 29.11.2022 Weihnachtsbasteln und Kekse backen mit der Betreuten offenen Ganztagsschule im DiZ stattfand. In der liebevoll vorbereiteten Küche und dem Forum wurde gebacken, gebastelt und dekoriert und das Naschen der leckeren Plätzchen durfte selbstverständlich nicht fehlen. Die Plätzchenausstecher dafür kamen natürlich aus unserem 3D Drucker.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.