Erste Sitzung des SCAS-Beirates

Keine Kommentare
SCAS-Beirat

Am 1. Oktober 2020 fand die erste Sitzung des SCAS-Beirates im Sitzungssaal der Amtsverwaltung statt. Den Beginn der Veranstaltung nutze das Projektteam und externer Strategiepartner Innopilot dazu, die Teilnehmer über den aktuellen Stand des Projektes in Süderbrarup zu informieren. Hierbei wurde seitens der Teilnehmer*innen positive Rückmeldung gegeben. Rüdiger Ewald vom Ministeirum für Inneres sagte: „Ich ziehe meinen Hut davor, was hier schon alles seit meinem letzten Besuch im Juli passiert ist.“ Nachdem die Teilnehmer über die aktuellen Projekte aufgeklärt und darüber hinaus weitere Pläne geschildert wurden, erfolgte die thematische Ausrichtung der Sitzung. Ab jetzt fokussierten sich das Projektteam und die Teilnehmer*innen auf das Thema LoRaWAN. Dr. Jesper Zedlitz hielt einen Vortrag und gewährte einen Einblick in die Pläne des Landes. Das Land möchte ein eigenes offenes LoRaWAN-Netz aufbauen. Besonders interessant für das Smart City-Team. Im Anschluss der Sitzung teilten die Teilnehmer*innen ihr Interesse mit, auch an der nächsten Beiratssitzung teilzunehmen. Diese soll im April 2021 stattfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Neueste Kommentare

    Menü