Bürgerportal

Aktuell arbeiten wir an der Realisierung eines Bürgerportals mit dem IT-Verbund Schleswig-Holstein für die BewohnerInnen des Amtes. Das Bürgerportal ermöglicht den BürgerInnen die digitale und dezentrale Bearbeitung von Verwaltungsdienstleistungen. Das Portal soll beispielsweise  ermöglichen, auch von Zuhause aus den Hund anzumelden oder den Antrag für eine Ummeldung zu stellen. Im Optimalfall findet der Nutzer hier alle Leistungen kompakt vor und kann beispielsweise Anträge stellen, Termine vereinbaren oder Nachrichten verschicken. Auch eine Bezahlfunktion soll möglich sein. Natürlich werden wir Euch die nötigen Informationen zur Handhabung bereitstellen und Euch hier zum Projektstatus auf dem Laufenden halten.

Schlüsselbild Wirtschaft - Illustration: Eva Hartmann

Sobald das Bürgerportal für das Amt Süderbrarup steht, können sich BürgerInnen mit einem sogenannten SH Service-Konto anmelden. Das Konto kannst du dir hier erstellen. Gerne könnt ihr euch jetzt schon mal ein Konto erstellen, damit ihr bereit seid, wenn das Portal online ist.

Projektablauf

Beginn

Erste Dienste: März 2021

Alle Verwaltungsdienstleistungen: Ende 2022

Termine

Kontakt

Mail: smartcity@amt-suederbrarup.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü