Sie interessieren sich für die Chancen der Digitalisierung und wollen diese modellhaft erproben? Sie wollen Zukunft im ländlichen Raum mitgestalten und Innovationen nutzen? Sie wollen agil arbeiten und etwas Neues schaffen?
Das Amt Süderbrarup wird digitaler Vorreiter: Im Rahmen des Projektes Smart City wird die Entwicklung und die anschließende Umsetzung digitaler Projekte mit digitalem Bezug im Amtsgebiet gefördert. Für das Smart City Projektteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.05.2025 mit Aussicht auf Verlängerung
eine*n Projektmanagerin*in (w/m/d)
in Vollzeitbeschäftigung (39 Std./Woche).
Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich.
Ihre Aufgaben:
- Multiprojektmanagement und Übernahme eigener Projekte insb. des Smarten DorfSHUTTLEs
- Öffentlichkeitsarbeit und Projektkommunikation, insbesondere Betreuung der Social Media Kanäle, des Projektnewsletters und der Webseite www.smartcityamtsuederbrarup.de (Planung und Erstellung von Inhalten)
- Unterstützung der Projektleitung in der Organisation und Durchführung von Workshops und Events
- Unterstützung in der Projektverwaltung/-koordination
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsvorbereitung / Vergabe
Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Fachliche und persönliche Voraussetzungen:
- Flexibles Agieren in einem vernetzten Umfeld, Teamfähigkeit und Spaß am selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
- Hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit einer zielorientierten, strukturierten und effizienten Arbeitsweise
- Gute Abstraktions- und Analysefähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur selbstständigen Weiterentwicklung
- Erfahrung im Projektmanagement oder in der Projektverwaltung
- Affinität zu digitalen Themen, Nachhaltigkeit und Informationstechnik
- Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office sowie Bildbearbeitungsprogrammen
- Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und im Erstellen redaktioneller Inhalte
- Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen auch außerhalb der Kernarbeitszeit
- Wünschenswert: abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für die Aufgabenerledigung geeigneten Fachrichtung
Wir bieten:
- Ein agiles und motiviertes Team
- Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen
- Vielseitiges projektbezogenes Arbeiten im öffentlichen Dienst
- Sehr gute Einarbeitung
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Vergütung bis EG 9b TVöD
- in Absprache mit Projektleitung, die Option auf vereinzeltes Homeoffice
Das Amt Süderbrarup fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordert deshalb Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Wenn Sie gerne eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Aufgabe übernehmen möchten, über die für das Amt erforderliche Eignung und Befähigung verfügen sowie den Modernisierungsprozessen in der öffentlichen Verwaltung offen und positiv gegenüberstehen, sollten Sie sich bewerben.
Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und erbitten diese in elektronischer Form mit den üblichen Unterlagen (in Form einer PDF-Datei) bis zum 28.02.2023 an bewerbungen@amt-suederbrarup.de. Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung Ihre Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 08.03.2023 statt. Eine Information über die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt zum Ende der 9. KW 2023.
Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Marie Bormann (Projektleitung Smart City, m.bormann@amt-suederbrarup.de, Tel.: 04641-7853) gerne zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Süderbrarup, den 30.01.2023
Amt Süderbrarup
Der Amtsvorsteher