Workshop – Perspektive der Bürgerinnen und Bürger

Keine Kommentare

Am 13. Februar 2020 hat das Amt Süderbrarup zum dritten Workshop in die Nordlicht-Schule eingeladen, diesmal mit der Perspektive Bürgerinnen und Bürger. Wie bei den vorangegangen Workshops zu Wirtschaft und Tourismus haben die Teilnehmenden die bereits gesammelten Lösungsideen zu den Herausforderungen weiter- oder ganz neu entwickelt. Bei diesem Workshop wurden vor allem die Themen Kultur und Freizeit, Bildung, Umwelt und Energie, Bürger, Gemeinschaft, Mobilität und Gesundheit bearbeitet.

Der Workshop war wie erwartet am besten und von den unterschiedlichsten Altersklassen besucht. Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Vertreter aus Vereinen, Schulen, vom Kinder- und Jugendbeirat, den Kirchen und sozialen Einrichtungen vertreten waren. Die Gruppen entwickelten u.a. Ideen zur digitalen Vernetzung von Bürgerinnen und Bürgern und von Hungrigen und Kochenden im Amtsgebiet, E-Learning Angebote, lokale Energieerzeugung und -Nutzung, eine Kita- und Schulverwaltungsapp für Eltern und einen Ort zum gemeinsamen Video spielen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.