Zweites Smart City Bürgerforum – Vorstellung der Strategie

1 Kommentar

Beim zweiten Smart City Bürgerforum im Amt Süderbrarup wurde die Smart City Strategie und Smart City Lösungen zum Anfassen und Ausprobieren vorgestellt.

Die Vorstellung der Strategie wurde aufgezeichnet: Video: Smart City Bürgerforum 11.03.2020

Smart City zum Anfassen

Um die Möglichkeiten von Smart City zu unterstreichen druckte Peter Franke von der FH Kiel per 3D-Drucker bunte Einkaufswagenchips mit dem Smart City Logo. Die SH-Netz präsentierte Anwendungsmöglichkeiten der LoRaWAN-Technologie mit der sich verschiedene Sensoren steuern lassen. Zusätzlich wurden bereits fertige digitale Lösungen präsentiert, wie verschiedene Notfall-Apps, Mobilitätsportale oder digitale Nachbarschaftsnetzwerke. Die Anwendungen konnten direkt am Laptop oder per QR-Code auf dem eigenen Smartphone getestet werden.

Status Quo: Smart City im Amt Süderbrarup

In den letzten Monaten standen vor allem die Kommunikation und Bekanntmachung des Projektes Smart City im Amt Süderbrarup, die Vernetzung mit wichtigen Schlüsselpersonen und Projekten, und die Erstellung der Strategie im Vordergrund. Die Fortschritte und Ergebnisse des Projektes werden vermehrt über die neue Webseite, soziale Medien, Stellwände und Aushänge an öffentlichen Orten kommuniziert. Die Vernetzung mit anderen Modellprojekten und weiteren Stakeholdern wurde durch viele Termine und Reisen deutlich ausgebaut. Für die Erstellung der Strategie setzte sich das Projektteam intensiv mit den Ergebnissen der Workshops auseinander und erstellte ein modernes Erscheinungsbild für das Smart City im Amt Süderbrarup.

Smart City Strategie und Vision 2030

Als Highlight wurde die Strategie mit ersten Projektideen erstmals öffentlich vorgestellt. Für die Strategie wurde eine Vision 2030 für das Amt Süderbrarup mit Zielvorstellungen entwickelt. Um diese Zielvorgaben aus der Vision 2030 zu erreichen, gibt es in verschiedenen Handlungsfeldern einzelne Projektideen. Viele dieser Projektideen haben ihren Ursprung in den Workshops und wurden von Anwesenden wiedererkannt. Nach Vorstellung der Strategie gab es Raum für Kommentare und Feedback aus dem Publikum. Diese Rückmeldungen werden jetzt in die Strategie eingearbeitet. Im nächsten Schritt wird die Strategie im Amtsausschuss verabschiedet und dann hier auf der Homepage veröffentlicht.

Bis dahin können Sie sich die Vorstellung der Vision 2030 und der Smart City Strategie im unten verlinkten Video ansehen:  Video: Smart City Bürgerforum 11.03.2020

3D-Drucker zum Ausprobieren beim Smart City Bürgerforum

1 Kommentar. Leave new

  • idesseRiz
    31. Mai 2020 21:40

    Torrent: [url=http://newtechworld.info/member.php?u=26988]olaznog59[/url]

    Watch [url=http://424qs.com/serie/better-call-saul/]Better Call Saul 2015[/url] online
    Watch [url=http://uiw.biz/actors/Armie+Hammer.html]Armie Hammer[/url] online
    Stream [url=http://sanmaria-cork.com/actors/Albert+King.html]Albert King[/url].
    Download and [url=http://googlefirst.net/novel_888156051/chapter_284]Chapter 284[/url]

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Menü