SMILE24: NAH.SHUTTLE erobert die Schlei-Region

Keine Kommentare

Ab heute erstrahlt das smarte DorfSHUTTLE im neuen Glanz als NAH.SHUTTLE und hat die Grenzen des Amt Süderbrarup erfolgreich überschritten. Dieser Ausbau markiert einen Meilenstein im Rahmen des wegweisenden Projektes SMILE24, das für Schlei-Mobilität steht – innovativ, ländlich, emissionsfrei und rund um die Uhr verfügbar.

Die erweiterte Flotte von NAH.SHUTTLEs wird nun die gesamte Schlei-Region abdecken, und dank der Innovationskraft von SMILE24 stehen den Bürgerinnen und Bürgern nun mehr Fahrzeuge zur Verfügung, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche buchbar sind. Das Ziel ist klar: Auch in den Nachtstunden und abgelegenen Gebieten, wo herkömmliche Buslinien nicht präsent sind, wird eine zuverlässige Anbindung an den Nahverkehr gewährleistet.

 

Die Buchung eines NAH.SHUTTLEs bleibt so einfach wie bisher – per App können sich die Fahrgäste bequem von fast überall in der Schlei-Region abholen lassen. Die elektrischen E-Busse und NAH.SHUTTLEs sind weiterhin mit dem Deutschlandticket oder zum Nahverkehrstarif nutzbar, was nicht nur die Umwelt schont, sondern auch die Kosten für die Fahrgäste minimiert.

Im Laufe des Projekts werden noch weitere Komponenten realisiert, darunter Mobilitätsstationen, die verschiedene Verkehrsmittel sinnvoll miteinander verknüpfen. Auch App-Verbesserungen stehen auf dem Plan, um die Auskunft und Buchung der Angebote noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

Zum Kennenlernen steht am 5. April der NAHGEDACHTBUS noch einmal auf dem Marktplatz in Süderbrarup.

Alle Informationen dazu sind auf der offiziellen Website https://SMILE24.nah.sh/ zu finden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.